Sie, die Bürger der Stadt Eggenfelden, haben gewählt und den Bürgermeisterkandidaten der CSU, Martin Biber, gegen den aktuellen Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, Wolfgang Grubwinkler von der UWG, in die Stichwahl geschickt. Für jemanden, dem Grüne Belange am Herzen liegen, scheint die Entscheidung schwierig, stehen doch beide Kandidaten eher konservativen Politikgemeinschaften vor. Um uns die Wahl am 29.03.2020 zu erleichtern, haben sie sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, einige Fragen über Themen zu beantworten, die wir von den Grünen als besonders wichtig für die Zukunft in Eggenfelden sehen.
Hier der Fragebogen mit Herrn Bgm. Wolfgang Grubwinkler, UWG:
Hier der Fragebogen mit Herrn Martin Biber, CSU:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtratssitzung vom 13.04.21
Dagmar Herrmann berichtet: Am 13.04.21 fand die Stadtratssitzung in Eggenfelden statt. Dort war wieder mal einiges los, gerne möchte ich die wichtigesten Informationen und Entwicklungen mit Ihnen teilen. Zunächst erfuhren…
Weiterlesen »
Bürgerbegehren in Unterdietfurt am 14.03.21
Am 14.3.2021 findet ein Bürgerbegehren in Unterdietfurt statt.Hierbei geht es um eine riesige Anlage in einem kleinen Weiler in Neuaich zwischen Eggenfelden und Unterdietfurt. Es soll laut Ankündigung von Herrn…
Weiterlesen »
Luftreinigungsfilter entlarven Lippenbekenntnisse
Die Pressemitteilung unserer Stadträtin Eva-Maria Popp über die aktuelle Diskussion um Lufreinigungsfilter: Die Pandemie bringt die Einstellungen vieler Menschen zu Kindern und Schülern zu tage. Jeden Tag höre ich in…
Weiterlesen »